Heilerbau

Wer sich krank gemeldet hat, also im Urlaub ist oder sonst nicht on kommen kann, der wird von den Admins hierher geschrieben.

 

Kranke Katzen:


 


Ort der träumenden Geister

Hallo Clan-Katzen!

Saphirstern und ich haben uns Gedanken übereinen Ort gemacht, wo Katzen, die immer wieder mal eine Pause einlegen, länger pausieren dürfen. Weil das ziemlich viel zu schreiben war, stelle ich die Gästebucheinträge jetzt einfach hier rein.

Lest es euch bitte durch und sagt mir, was ihr davon haltet!

Möge der SternenClan euren Weg erleuchten, eure Sonnenlicht

 

 

Erklärung:

Also, ich hab mir da was zum Winterschlaf überlegt.

Das wär dann eben was, was wir uns ausdenken und nicht in den Büchern vorkommt.

Ich hätte an sowas wie den "Ort der träumenden Krieger" oder "schlafenden Geister" gedacht.

Der ist in der Nähe der Hochfelsen und nicht in der Karte eingezeichnet.

So ähnlich, wie man sich so einen Ort der Ruhe vorstellt:

Langsam im Wind wehende Weiden, die einen Kreis um die Schlafkuhle bilden, so kommt nicht zu viel blendendes

Licht hinein.

Immer nicht zu heiß, nicht zu kalt, schön kühl, sanfter Wind, wenn überhaupt, nur Nieselregen.

Vielleicht fließt auch ein dünner, klarer Bach vorbei.

Es ist so ein Zauber über dem Ort, dass die meisten lärmenden Vögel den Ort meiden und man hier beruhigt

durchschlafen kann.

Nur leises Rascheln der Weiden.

Wenn man sich dort befindet, ist man quasi zur Hälfte beim SternenClan.

Deswegen muss man auch niemals aufwachen, jagen oder trinken.

Katzen aller Clans liegen hier friedlich beieinander, der Clan ist unwichtig, hier würde es niemand wagen, einen Streit

vom Zaun zu brechen oder sogar zu kämpfen.

Vor dem SternenClan sind wir alle gleich.


Beispiel:

Finkenfeder aus dem WindClan kommt in letzter Zeit immer seltener, weil sie wenig Zeit oder Lust hat.

Schließlich beschließt sie, sich zum Ort der schlafenden Krieger/träumenden Geister zu begeben.


Vorbereitungen:

Sie gibt ihrem Anführer, Schüler/Mentor und wer es sonst noch wissen muss, Bescheid.

Sie bespricht mit dem 2. Anführer/Anführer, wer ihre Pflichten, die sie eventuell angenommen hat, übernimmt.

Sie vereinbart mit ihrem Schüler, ob er auf sie warten möchte oder solange von einer anderen Katze unterrichtet 

werden will.

Sie ändert in ihrem Profil:

Ort: der träumenden Krieger, W-Clan

(dann weiß man gleich beim Betrachten des Profils im Miniformat, dass die Person nicht zu sprechen ist)

(im Baumgeviert werden die Katzen beim Ort der träumenden Krieger, ähnlich wie die inaktiven in einer anderen Farbe

angezeigt.)


Katzen mit wichtigen Posten:

Hoffentlich kommt es nicht vor, aber wenn ein Anführer pausieren muss/will, übernimmt der Zweite Anführer das

Amt und wählt einen neuen Stellvertreter.

Wenn ein Zweiter Anführer Winterschlaf halten möchte, wählt der Anführer einen neuen Stellvertreter.

Will also ein 2. Anführer/Anführer an den Ort der träumenden Krieger, ist es leider nicht möglich, das Amt hinterher

wiederzubekommen.

Kein Clan kann es sich leisten, derarte Wechsel zu erleben!

(Wacholderstern ist Anführerin, möchte pausieren, Eichenkralle, ihr zweiter Anführer ernennt Forellenbach als

Stellvertreter.

Bekommt Eichenkralle jetzt neun Leben und den Anführernamen oder nicht?

Und muss er zurücktreten, wenn Wacholderstern kommt oder nicht?

Was wird aus Forellenbach, wenn Eichenkralle wieder 2.Anführer ist?

Kann man den Empfang von nun Leben rückgängig machen?

Oder gibt es dann auch einen zweiten Anführer mit neun Leben? usw...)

Es ist also einfacher und logischer, der Katze einfach das Amt zu entziehen.

Wenn sie wieder öfter kommt, kann sie natürlich wieder zum 2. Anführer/Anführer gewählt werden.

Ein Heiler behält seine Position, weil es eine lange Ausbildung erfordert hat.

Solange er weg ist, übernimmt sein Schüler das Amt, behält aber den Schülernamen.

Wenn ein Heiler nach übermäßiger Zeit nicht zurückkommt, wird er mehrmals schriftlich oder über eine andere Katze

benachrichtigt und dann sogar gelöscht.

Krieger können bis zu einem Jahr (?) am Ort der träumenden Geister bleiben.

Damit das auch genutzt wird und man nicht einfach ohne Vorwarnung verschwindet, um sein Amt zu behalten, würde

ich vielleicht eine geringere Frist setzten, die man dableibt und nie kommt, oder einen Anführer irgendwann einfach

an den Ort der schlafenden Krieger zu versetzten.

Oder nein, das mit dem Löschen der Heiler ist doch zu hart.

Aber man kann nicht ewig warten, also wird dann eben sein Schüler der vollwertige Heiler.

Wenn er zurückkommt, kann er wieder Heiler werden, gleichgestellt mit seinem Schüler.

Ich müsste dann noch was ergänzen, für Königen und Junge.

Findest du, wir sollten Junge schon an diesen Ort lassen?

Irgendwie wäre das komisch.

Die sind noch zu klein...

Außerdem, wenn sie gerade erst gekommen sind, wollen sie schon wieder gehen?!

Junge haben andererseits noch (fast) keine Verpflichtungen, da können sie schon mal ne Woche ungestraft

wegbleiben.

Hier ist jetzt ein neues Bild, das mein Vater für mich gemalt hat.

Ich hoffe, ihr könnt euch darunter was vorstellen.

(Größer konnte ich die beiden Bilder nicht machen, weil sie sonst in zwei Zeilen gebracht wären würden...)

Bildschirmfoto_2014-06-15_um_132833.pngBildschirmfoto_2014-06-15_um_132901.png