Das hier ist deine erste Anlaufstelle, wenn du Hilfe brauchst!


1. Mit welchem Namen soll ich mich anmelden?

Du kennst ja die WarriorCats-Bücher. Wenn du also ein Schüler sein möchtest, meldest du dich mit einem Namen an, der auf -pfote endet. Als Junges natürlich mit einem Namen, der auf -junges endet und als Krieger - suchst du dir einfach was aus! Aber bitte nicht mit -stern am Ende, das ist den Anführern vorbehalten und die haben wir schon! Die Administratoren können deinen Namen auch umändern, wenn du Schüler, Krieger oder Anführer wirst.

 

2. Wo finde ich alles?

Du hast oben die Menüleiste. Da, wo "Infos", "Baumgeviert" und so weiter steht.

"Baumgeviert" ist unsere Startseite. Da findest du das wichtigste, wenn du neu bist und auch, um was es hier so geht. Hier gibt es Unterseiten. Du findest sie, wenn du mit deiner Maus über "Baumgeviert" drüber fährst. Eine dieser Seiten ist die "Clans" Seite. Da findest du die Territorien der Clans, die Katzen, die in den Clans sind und die Aufgaben jedes einzelnen Mitglieds. Es werden auch Sonderaufgaben vergeben. Diese findest du bei "Jobs".

"Profil" sagt ja schon alles: Da kannst du auf dein Profil gelangen. Es wäre schön, wenn du dein Profil ein bisschen bearbeitest. Wichtig ist, dass du nicht deinen echten Namen und deinen Wohnort angibst, sondern so etwas wie: Name: "Aschenfell" und als Wohnort: "FlussClan". Dann weiß jede Katze, selbst wenn sie dein Profil nur unter Katzen betrechtest, welchem Clan du angehörst.

Unter "Katzen" findest du alles, was mit den anderen Benutzern dieser Seite zu tun hat. Wenn du direkt auf "Katzen" klickst, siehst du alle Benutzer, die auf dieser Seite angemeldet sind, auch wenn sie nicht gerade online sind. Die neusete Katze findest du ganz oben auf der ersten Seite und die, die schon am längsten da sind, ganz unten, am Schluss auf der allerletzten Seite.

 

Bei den "Nachrichten" siehst du deine Nachrichten, die dir andere Mitglieder geschrieben haben. Auf diese Seite kommst du auch, wenn du oben unter der Such-Leiste auf den Briefumschlag klickst.

 

Wenn du auf "Forum" klickst, kannst du unter "Clans" nachlesen, was gerade los ist, unter "Große Versammlungen" die Termine für die Großen Versammlungen herausfinden und unter "News" findest du alles Aktuelle zu dieser Seite. Unter "Rollenspiel kannst du dich mit den Katzen unterhalten und in Nachrichten beschreiben, was du als Katze machst, z.B. dass du Beute fängst und in dein Clan-Lager bringst.

 

"Chat" ist unsere Chat-Seite. Hier findest du verschiedene Chats in unterschiedlichen Bauen, wie dem "Schülerbau des WindClans" oder dem "Anführerbau des DonnerClans".

 

"Beute sammeln" ist unsere Rätselseite. Du kannst Rätsel lösen und sie an verschiedene Mitglieder (steht bei jedem Rätsel dabei) schicken. Dafür bekommst du Frischbeute. Auch hier gibt es verschiedene Unterseiten, die zu weiteren Rätseln führen.

 

Wenn du auf "Heilerbau" klickst, erfährst du, wer zurzeit alles krankgeschrieben ist. Wenn du selbst einmal "krank" bist (also aus irgendwelchen Gründen länger nicht on kommen kannst) melde dich bei mir, Saphirstern. Die erste Unterseite von "Heilerbau" ist der SternenClan. Dort stehen alle Mitglieder, die sich gelöscht haben oder gelöscht wurden. Direkt darunter ist die Seite "Inaktive Katzen". Dort wird aufgeschrieben, wer länger als 4 Wochen nicht on gekommen ist.

 

Unter "Mentoren und Schüler" findest du alle Mentoren, die gerade mit der Ausbildung eines Schülers oder einer Schülerin beschäftigt sind.

 

"Große Versammlungen" und die Unterseite "Was sind Große Versammlungen?" informiert dich über die Großen Versammlung. Es wäre toll, wenn du dir das mal anguckst!!

 

Bei "Umfragen" findest du verschiedene Umfragen, die von Zeit zu Zeit auch geändert werden! Es wäre also super, wenn du immer mal wieder darauf schaust.

 

Schließlich gibt es noch "Hilfe". Wie du siehst, schreibt auf dieser Seite eine eifrige Administratorin ellenlange Texte, die sich sowieso niemand durchliest, aber alle mit den ganzen Seiten vertraut machen sollen.

 

3. Warum gibt es oben rechts im Eck solche Symbole?

Das erste Symbol ist das, wo die eine Zahl neben einem Geldhaufen steht. Das steht für "Frischbeute". Wenn du draufklickst, kommst du zur "Frischbeute" Seite. Wenn du z.B. Forumsbeiträge schreibst, neue Freunde einlädst, Rätsel machst oder Bilder hochlädst, bekommst du "Frischbeute", also Punkte. Du kannst im Rang immer weiter aufsteigen, vom Mini-Sammler bis zum Profi-Sternensammler.

 

Das nächste Symbol ist das für deine Nachrichten. Ein roter Punkt zeigt dir an, wenn du eine neue Nachricht hast.

 

Daneben ist das Symbol für deine Freunde. Wenn du eine neue Freundschaftsanfrage hast, ist oben ein roter Punkt mit einer 1 darin.

 

Genauso ist es daneben, mit dem "Gästebuch" Symbol. Wenn du einen neuen Eintrag hast, siehst du es da. Aber klick zur Sicherheit öfters am Tag mal drauf, denn manchmal funktioniert das mit dem roten Punkt nicht...

 

Unter diesen vier Symbolen ist das "Online" Zeichen. Du siehst da, wie viele Leute online sind.

 

Dann kommt das "Chat" Symbol. Du siehst da, wie viele Leute gerade im Chat sind.

 

Das nächste ist das wichtigste Symbol. Fahr mit der Maus darüber, dann kommt eine Liste mit Orten, wo du hingehen kannst. Ganz unten steht "abmelden". Da kannst du dich ausloggen!!

 

4. Extra-Funktionen

Wenn du auf einem Profil eines Mitglieds bist, gibt es da auch verschiedene Funktionen. Auf "blablablas Gästebuch" kommst du zum Gästebuch des Mitglieds, mit "Nachricht schreiben" kannst du ihm oder ihr eine Nachricht schreiben, du kannst ein Mitglied ignorieren, wenn du das gleichnamige Feld anklickst, und bei "Freundschaftsanfrage schreiben" oder "Freundschaft beenden" kannst du das machen. "Beschnuppern" ist eine E-Mail, die derjenige dann bekommt, mit dem Inhalt: "blablabla hat dich beschnuppert". Du kannst seine "Forumsbeiträge suchen" oder im "Privater Chat" dich ganz allein mit ihm oder ihr unterhalten.


 

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!!

Wenn du noch Fragen hast, stell sie im Forum oder schreib mir eine Nachricht!

Möge der SternenClan dich beschützen,

Saphirstern, Anführerin des DonnerClans