Erklärung

Die Sternenjäger-Auszeichnung so etwas wie der Hauspokal bei Harry Potter.

Jeden Monat gewinnt der Clan, der am Ende die meisten Punkte hat, die Sternenjäger-Auszeichnung.

 

Wie kann ich Punkte sammeln?

Punkte sammeln kann man durch Aktivität im Rollenspiel.

Achtung: nur für Beiträge im Forum (beim Rollenspiel!) gibt es Punkte!

Ausnahme: Wenn vier oder mehr Katzen zusammen ein Rollenspiel machen, darf der Chat genutzt werden. So auch bei den Großen Versammlungen und den Jagdtreffen.

 

Wer gibt mir die Punkte?

Die Punkte erhältst du von deinem Clan-Anführer. Sturmstern (WindClan), Schlangenstern (SchattenClan) und Saphirstern (DonnerClan) sind berechtigt, dir die Punkte für deine Tätigkeit im Rollenspiel zu geben.

Schreibe dafür einfach deinem Anführer eine Nachricht, in der du genau schreibst, was du getan hast, wieviel Punkte du dafür bekommen müsstest und wo er im Zweifelsfall nachsehen kann, ob du es auch wirklich getan hast.

Beispiel:

Bernsteinpelz schreibt an Schwarzstern:

Beutestück gefangen, 20 Punkte, Rollenspiel SchattenClan (Wald)

 

Kann ich auch mit Katzen aus anderen Clans jagen gehen, wenn z.B. niemand aus meinem Clan da ist?

Ja, das geht schon. Das Rollenspiel muss allerdings am Baumgeviert stattfinden und es gibt nur Punkte auf eine einzelne Jagd, weil das schließlich keine Jagdpatrouille ist.

 

Können mir Punkte abgezogen werden?

Natürlich werden wegen Regelverstößen und Ähnlichem Punkte abgezogen. Je nach Schwere des Regelverstoßes werden dir immer zwischen 50 und 100 Punkten abgezogen. Versucht also vielleicht, die Regeln einzuhalten, auch um eures Clans Willen :)


Dafür bekomme ich Punkte

- pro gefangenes Beutestück: 20 Punkte

- Kriegerernennung: 150 Punkte für den neuen Krieger und 150 Punkte für den Mentor

- Heilerernennung: 150 Punkte für den neuen Heiler und 150 Punkte für den Mentor

- Schülerernennung: 100 Punkte für den neuen Schüler und 100 Punkte für den Mentor

- Heilerschülerernennung: 100 Punkte für den neuen Heilerschüler und 100 Punkte für den Mentor

- Reise zum Mondstein (mind. 2 Krieger + mind. 1 Schüler ODER mind. 1 Krieger + mind. 1 Heiler): 200 (insgesamt, nicht für jeden!)

- 2. Anführerernennung: 300 Punkte für den neuen 2. Anführer

- Anführerernennung: pro neues Leben 60 = 450 Punkte

- Ältestenzeremonie: 150 Punkte

- Mutter bekommt Junge (nicht virtuelle, es muss jemanden geben, der die Jungen spielt!): 60 Punkte pro Junges (für die Mutter)

- Patrouille (mind. 4 Katzen): 50 Punkte pro Katze

- Kräuter sammeln (Heiler/Heilerschüler + beliebige Krieger, mind. 1): 50 Punkte pro Katze

- Dachs/Fuchs/Streuner verjagt: 60 Punkte pro Katze, die dabei war

- gemeinsame Jagd (mind. 4 Katzen): 30 Punkte pro Jagd + die jeweilige gefangene Beute

- Training (Mentor + Schüler): 50 Punkte pro Katze, die beim Training dabei war (aktiv etwas gemacht hat!)

- Heiler heilt Verletzung: 50 Punkte

 

Wichtig: Wenn der Anführer Punkte macht (also er z.B. einen Vogel gejagt und gefangen hat), schreibt er seine Beute seinem 2. Anführer zu! Denn die Admins sind diejenigen, die die Punkte vergeben und können sich selbst keine Punkte geben.

Große Versammlung

Am Tag der Versammlung wird zusammengezählt (vom jeweiligen Anführer bzw. der Katze, die auf der Versammlung für den Clan spricht). Am Tag der Versammlung können also keine Punkte mehr gemacht werden! Die Punkte schreibt der Zähler Saphirstern (als Nachricht! Gästebucheinträge können auch von anderen Mitgliedern gelesen werden!). Auf der Versammlung werden jedem Clan 50 Punkte pro Mitglied, das zu Beginn der Versammlung anwesend ist (bzw. das kommt, bevor die Verkündung der Punktestände kommt) gutgeschrieben!

Beispiel: FlussClan zu Beginn der Versammlung 300 Punkte. Aus dem FlussClan sind aber Federschweif, Leopardenstern und Fichtenherz anwesend, was bedeutet, der Clan bekommt nochmal 150 Beute zugeschrieben. Das bedeutet: der FlussClan hat in diesem Mond 450 Punkte erzielt.

Ich bessere das alte Ergebnis aus und verkünde dann, welcher Clan die Sternenjäger-Auszeichnung gewonnen hat.

Der SiegerClan bekommt eine Auszeichnung (ein Bild, wo dann das „Schuljahr“ und der SiegerClan daraufsteht).

Kommentare

Man könnte für die Clan-katzen ja noch hinzufügen, dass die Schüler Punkte bekommen, wenn sie z. B. den Ältestenbau ausmisten.
Das ist auch wichtig!!!
Die Schüler würden dann in den Ältestenbau (was ich außerdem noch unbedingt im Forum zu den Themen in der Clans hinzufügen würde!) einen kurzen Beitrag schreiben, wie sie das Nestmaterial rausholen und das neue hineinlegen.
wie wärs mit:
- fremde katze aus seinem "territorium" vertreiben
- anderem streuner/katze helfen (bei was auch immer)
kp so was halt...
Naja, also Beutefangen, Junge bekommen oder sowas geht für die Einzelläufer schon auch, aber was würdest du dir denn vorstellen, was noch für euch dazu kommen könnte?
Ich meine, ihr lebt nicht wie ein Clan zusammen...?
Ich würde sagen da sollte vieleicht auch meher sachen hinzu kommen die einzählgänger und streuner machen können ?!
Wir haben gewonnen ;D
Kiesel: wenns mal mehr als 3 Tage her ist, kannst du auch mir schreiben :)
ja, manchmal schon... aber irgendwann muss er die nachricht doch lesen!
(an Sturmstern: nich böse gemeint!)
Ok, Kiesel, aber das liegt sicher nur daran, dass Sturm manchmal nicht on ist, wenn du ihm das schreibst?
Blatt: du solltest dir wirklich langsam mal einen 2. Anführer aussuchen :/
Das mit den Patroullien ist ein bisschen problematisch bei uns
Ok! Aber ich bekomme manchmal keine Punkte wenn ich im Rollenspiel aktiv bin und sturmstern das schreibe!
Seiten:  1  |  2  |  »  |  Letzte